Hallo Zusammen! ^-^
Auf diesem Blog findet Ihr täglich meine News über: - Fashion - Lifestyle - Movies - Cooking - Cosmetics - Fun.... Ich freue mich über jeden Leser! :D
RSS

Sonntag, 5. Juni 2011

Sommer Liebe

Langnese Cremissimo à la Mandelmagie

Falls ihr mal eine regungslos sabbernde Asiatin vor dem Häagen-Dazs oder Ben&Jerrys Tiefkühlregal seht - jo dat bin dann wohl ich^^ Durchringen kann ich mich nämlich nie zum Kauf dieser teuren "High-End-Eis" Produkte, deswegen muss minutenlanges Draufstarren+Kopfkino genügen. Und falls ihr diese Kreatur von Asiatin, die ich grad beschrieben habe, beobachtet, werdet ihr sehen, dass sie letztendlich, seufzend einen Griff ins Langnese Tiefkühlfach tätigt und sich mit der im Titel benannten 900ml Variante für 1,99 € bedient.
Das ist zwar so als ob man sich ein Nars Rouge anguckt und dann doch zähneknirschend einen Blush von Maybelline kauft, aber whatever.

Beim Verzehren der "Mandelmagie" kommen dann aber doch befriedigende Gefühle. Es handelt sich um ein Vanille-Eis mit Karamelsauce und karamelisierten Mandeln. Hört sich gut an, ist aber irreführend. Ein richtiges Vanille-Eis schmeckt nämlich nicht so. Ich würde das weisse Eis eher als Sahneeis mit leichtem Vanillegeschmack beschreiben. Auch die karamelisierten Mandeln musste ich suchen und feststellen dat diese lediglich nach ungesalzenen Nussresten (die kleinen Knubbeldinger die in Nussdosen immer ganz unten rumlungern) schmecken. ABER mir schmeckts trotzdem sehr gut. Denn die Konsistenz ist ein Traum! Herrlich sahnig, fluffig, soft von der ersten Sekunde an. Außerdem mag ich den nicht zu süßen sahningen Geschmack dieser Eissorte und die Karamelsauce OMG Falls ich mir einen Tod aussuchen könnte, dann möchte ich in dieser Karamelsauce ertrinken! Da ignoriert man auch gerne die nervigen Mandelstückchen die in der Mundhöhle "Verstecken im Dunkeln" spielen.



Die "Magie" hält gefühlte 10 Sekunden
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Eis für eine Person und habe es mir schon öfter nachgekauft, ohne dat mein Portmonaie knurrt.

Auf die Gefahr hin, dass ich nun doch viel Geld für ein Eis ausgebe, möchte ich nun von euch wissen, welches "Eis for one" ihr mir empfehlen könnt?

Eure Chrissy ^.^

31 Kommentare:

my_private_jet hat gesagt…

Ich teile mal eine Ben & Jerrys Packung mit dir :) Denn ich kenne diese Langnese Eisse und finde sie wirklich nicht annährend so gut wie Ben & Jerrys. Also, überwinde den Schweinehund in dir und gib dir einen Ruck!

Naddy hat gesagt…

Wir haben nur immer die großen Packungen von Langnese oder Eis am Stiel (Magnum oder Dominoeis). Bei 3 Leuten muss schon ordentlich was vorhanden sein :) Halten tut es bei uns eh kaum lang.

Selten kauft mein Vater auch mal Häagen Dazs Eis wenn es in der Metro im Angebot ist.. Es schmeckt wirklich gut, aber dafür ist es leider sehr teuer :/

Jocelyn hat gesagt…

Ben & Jerry's Cookie Dough... mit abstand weltbestes Eis. =)

Ms Sailor hat gesagt…

Omg, das ist mein absolutes Lieblings-Eis (neben Cookies&Cream). Ich hol' aber immer die große Packung, ich glaube nämlich in der kleinen gibt es kein Mandel-eis (das etwas gelbliche). Ach, es schmeckt einfach göttlich, und ja die Karamelsauce....

lalelu hat gesagt…

Sieht lecker aus!

Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei!

http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

Kiki ♥ hat gesagt…

Ich liebe das Tiramisu Eis ♥
LG♥

Zissi hat gesagt…

nomnom :D sieht total lecker aus..ich bin auch so ein kleiner Eisjunkie :D

Mein Favorit ist im Moment von Jack's Ice Cream. Ist so ein Ben&Jerry's dupe, aber kostet nur um die 3€ :D Ich liebe die Sorte Screamy Creamy, Vanille-Eiscreme mit Karamellsauce und karamellisierten Pecannüssen *_* gibts bei Netto bzw. Plus :)

vani hazelnut. hat gesagt…

Sanobub Cookies & Cream von Kaufland :D
'Dupe' zum gleichnamigen Häagen Dazs :>

MissyScatterbrained hat gesagt…

haha chrissy :D ich lese deine blogeinträge sooo gerne, die sind immer witzig und unterhaltsam :D mein "eis for one" im günstigen segment habe ich noch nicht gefunden ansonsten esse ich sooo gerne das cookie dough eis von b&j. und ich fühle mit dir was diese "high-end"-eissorten angeht... habe noch nie häägen dasz probiert dafür ben & jerries und das kaufe ich mir dann auch nur wenn ich mir mal ordentlich was gönnen und mich belohnen will ;)

Jessi hat gesagt…

ach Gott, das ist ja nur die kleine Packung :D
ich liebe von Cremissimo das aktuelle Kirscheis mit weißen Schokoblüten :D

Jenny hat gesagt…

also , ich nehme ja immer dieses smartie-eis von eh smarties :D sehr lecker *-*

blumenband hat gesagt…

die sorte hatte ich auch schon mal und fand sie auch sehr lecker :D
und so wie dir geht es mir auch mit dem high-end eis :D:D:D aber bei aldi gibt es auch wirklich leckeres eis.
oder bei netto, die sorte nennt sie jack's ice cream. die haben cookie, macadamia, karamell und schoko als sorte. von der verpackung und den sorten siehts wie ein ben&jerry's dupe aus. geschmacklich kann ich dazu nichts sagen, da ich keinen direkten vergleich ziehen konnte.

Jen hat gesagt…

Bei uns gibts von häagen dazs eine Box in der 4 kleine Sorten drin sind. Ist nicht ganz billig aber die sind suuuuper lecker alle 4! :)

Smoothie hat gesagt…

tolle fotos !!
Der blog ist toll ... :D

Mitra hat gesagt…

Sehr unterhaltsam geschrieben. ^^ ♥

Elli hat gesagt…

also ich mag das langnese "eis for one"^^ in der sorte: a la Safari: Afrika
schmeckt schön schokoladig :)

übrigens: sehr witziger blogpost :D vor allem an der stelle: "Das ist zwar so als ob man sich ein Nars Rouge anguckt und dann doch zähneknirschend einen Blush von Maybelline kauft" musste ich schmunzeln :D

lg elli
http://lifestylemeetsfashion.blogspot.com

krissi hat gesagt…

von mövenpick gibts ein "creme brûlée"-Eis, total lecker :-) die sind glaub ich ein bisschen teurer als de von lagnese, aber auf jeden fall super lecker!;-)

Thao hat gesagt…

Scheint lecker zu sein! Aber ich bin ein riesen Fan von Ben&Jerrys und Haägen-Dazs.:> Ist aber viel zu teuer! Täglicher Genuss kann ein tiefes Loch in mein Portemonaie reißen. :D
Naja liebe grüße. :)

*Prinzesschen* hat gesagt…

Hach, dein Text ist herzerfrischend ;) Ich LIEBE Bum Bum Eis^^ das weckt Kindheitserinnerungen an damals, die gute alte Zeit - whatever :)

Jxxxy hat gesagt…

"Ben & Jerry" Eis ist klasse....~
Ich mag aber auch Lagnese sehr gerne. <3

MissDebbylicious hat gesagt…

Häagen Dazs Strawberry Cheesecake ist und bleibt das geilste Eis der Welt :)
Vor allem finde ich, da es so teuer ist und man sich das dann nur ab und an kauft, ist es noch viel toller und man freut sich viel mehr darauf es zu essen xD

Chris hat gesagt…

Wenn du einen Kaufland in deiner Nähe hast, dann schau dort mal vorbei. Neben den teuren Häagen Dazs Bechern stehen dort nämlich viiiieeeel günstigere von Sanobub. Gleiche Menge drin, aber nur 2,79 Euro. Sind drei oder vier Sorten, die *zufällig* auch genau wie die von Häagen Dazs heißen. Und es schmeckt unendlich gut, vor allem Macadamia Nut Brittle.

Übrigens kommen die Varianten von Sanobub auch gut weg, wenn man auf Qualität achtet. Denn sie enthalten nicht nur schnödes Vanille-Aroma sondern echtes Vanille-Extrakt.

kin_hikari_katana hat gesagt…

Alsooo das beste eis ever ist füür mich das cookie eis von american dream \(^o^)/
*_____* ...
das futter ich immer gerne beim dvd abend mit meinem freund thihi <333

LG angii

dammik hat gesagt…

das aller aller beste und leckerste eis ist das :
http://knuspermagier.de/wp-content/uploads/2009/11/IMG_0196.jpg

gibts beim netto und real :) ist echt lecker , aber auch nicht gerade das günstigste;)

♥ladyly♥ hat gesagt…

ich lieeeebe eis *yummy*
das habsch glaube auch schon mal gekostet

Lo hat gesagt…

Juhuuhuu wia:s
Aber imom kommt eis i.wie nicht so in frage es stürmt und donner* angst*
Hoffe du Überwindest dich
ICh glaube ich werd nich schaffen mich zu überwinden:D
♥http://justallrigth.blogspot.com/

Lo hat gesagt…

hahah ich meinte natürlich Eis und nicht wiaxD

Schmusestinki hat gesagt…

Hey,

ich hab einen Tag gestartet, vielleicht magst ja auch mitmachen =)

http://schmusestinki.blogspot.com/2011/06/tag-show-me-your-shower.html

platsche-pitty hat gesagt…

An Ben & Jerry's kommt meiner Meinung nach wirklich kein anderes Eis ran. Weils so teuer ist, gönn ich es mir aber vll auch nur ein mal im Jahr.
Falls du aber Lust auf High-End-Eisgenuss hast und dafür nur Drogerie-mit-20%-auf-alles Geld ausgeben möchtest, kannst du dir Ben&Jerry's Cookie Dough (was im Übrigen eine der besten Sorten ist), ganz einfach selber machen:

60 g Mehl
35 g braunen Zucker
40 g weißen Zucker
30 g weiche Butter
1 Pck. Vanille - Extrakt (wenn nicht vorhanden, geht auch Vanillezucker, ist nur nicht ganz so lecker)
30 ml Wasser

Erst Butter und Zucker mischen, bis es eine glatte Masse ist. Dann Wasser und Vanille zugeben und nach und nach das Mehl zugeben, bis alles gut vermischt ist. Dann für mind. 2 Stunden einfrieren.
Wenn es schön angefrohren ist, die Masse in kleine Stücken schneiden und in ein Paket Vanille-Eis reinrühren.
Je nach Geschmack kann man auch noch Schokotröpfchen unterrühren, dann ist es aber kein "Dupe" mehr. ;-)
Statt dem weißen kann man auch nur braunen Zucker nehmen (75g) und statt Wasser auch Milch, wenns normal noch nicht genug Kalorien hat.
Richtig lecker! :-)

TheCookieDough hat gesagt…

bei penny gibt es ein eis, ich glaub die marke heißt irgendwas mit jack oder so, dass ist seer ähnlich wie Ben&jerrys oder Hägendäzs, jedoch halb so billig,! :)

schmahilgirl hat gesagt…

omg ich verhungere jetzt!!! sooo geil :D des hello kitty haus ist ja süüßß ^^ (wuhuu doppeldeutig :D )

Kommentar veröffentlichen